SZ + Görlitz
Merken

Wie ein Reichenbacher dieses Tirolerhaus rettet

In Myslakowice hat Andreas Petzold ein besonderes Gebäude entdeckt und es gekauft.

Von Irmela Hennig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mal im Sommer, mal im Winter fotografiert – dieses Tirolerhaus steht im polnischen Myslakowice. Der Reichenbacher Andreas Petzold hat es gekauft.
Mal im Sommer, mal im Winter fotografiert – dieses Tirolerhaus steht im polnischen Myslakowice. Der Reichenbacher Andreas Petzold hat es gekauft. © Andreas Petzold

Es waren der Zufall und ein wacher Blick, die Andreas Petzold vor wenigen Jahren zu „seinem“ Tirolerhaus führten. Im heute polnischen Myslakowice (Erdmannsdorf), südöstlich von Jelenia Góra (Hirschberg), entdeckte er jene Gebäude, die in ihrem besonderen Baustil alles andere als „typisch Schlesisch“ sind.

Ihre Angebote werden geladen...