SZ + Update Görlitz
Merken

Schlammschlacht bei Gelb-Weiß Görlitz beendet!?

Der einst größte und wichtigste Görlitzer Fußballverein hat einen neuen Vorstand gewählt – und rechnet ab. Der abgewählte Vorsitzende gibt aber nicht auf.

Von Frank Thümmler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das waren noch Zeiten: Am 18. August 2009 war Bayern München zu Gast beim NFV Gelb-Weiß Görlitz. Münchens Miroslav Klose und der Görlitzer Kapitän Tino Pietsch führen die Mannschaften aufs Feld.
Das waren noch Zeiten: Am 18. August 2009 war Bayern München zu Gast beim NFV Gelb-Weiß Görlitz. Münchens Miroslav Klose und der Görlitzer Kapitän Tino Pietsch führen die Mannschaften aufs Feld. © Robert Michael

Jens Eichberg heißt der neue Vorstandsvorsitzende des NFV Gelb-Weiß Görlitz. Er wurde auf einer denkwürdigen außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitagabend in einem eigens aufgestellten Pavillon (um die Corona-Bedingungen zu erfüllen) gewählt, währenddessen der stürmische Wind die Planen des Öfteren knallen ließ. Der 48-Jährige löst damit Harald Twupack ab, mit dem sich das Präsidium um den Präsidenten Carsten Liebig eine erbitterte Schlammschlacht um die Macht im einst größten Görlitzer Fußballverein geliefert hatte, die auch die hiesigen Gerichte beschäftigte und womöglich weiter beschäftigen wird.

Ihre Angebote werden geladen...