SZ + Görlitz
Merken

Tiertransporter aus dem Verkehr gezogen - und dann?

Einen solchen Fall gab es kürzlich auf der A4. Ein Auflieger mit Rindern wurde stillgelegt. Aber was passiert mit den Vierbeinern? Hier gibt es die Antwort.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Stefan Puchner/dpa

Autobahnpolizisten hatten in der vergangenen Woche an der A4-Anschlussstelle einen Tiertransporter aus dem Verkehr gezogen. Dessen griechischer Fahrer war von Weißkeißel nach Ungarn unterwegs. Weit kam er nicht. Im Zuge der Polizeikontrolle hatte sich herausgestellt, dass dass die Bremsen an der Achse des Aufliegers nicht funktionierten und Teile vom Auflieger durchgerostet waren. Weiter ging es nicht, denn nach Begutachtung durch einen Sachverständigen wurde der Auflieger still gelegt. Doch was passiert in seinem solchen Fall mit den Tieren?

Ihre Angebote werden geladen...