Görlitz
Merken

Unfall am Sonntagabend im Kreis Görlitz: Eine Person wird bei Kreuzungscrash verletzt

Auf Markersdorfer Gebiet stießen am Sonntag zwei Autos zusammen. Es gab eine verletzte Person. Was bisher bekannt ist.

Von Carla Mattern
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu einem Unfall kam es am Sonntagnachmittag auf der S111 bei Markersdorf.. Gegen 17 Uhrstießen zwei Fahrzeuge zusammen.
Zu einem Unfall kam es am Sonntagnachmittag auf der S111 bei Markersdorf.. Gegen 17 Uhrstießen zwei Fahrzeuge zusammen. © xcitepress/thomas baier

Am Sonntagnachmittag stießen in Markersdorf auf der Staatsstraße 111 zwei Autos zusammen. Gegen 17 Uhr war ein Pkw aus Richtung Pfaffendorf unterwegs. Er hielt an der Kreuzung zur S 111 an. Der oder die Fahrerin wollte weiter in Richtung Jauernick-Buschbach.

Doch bei der Weiterfahrt knallte es. Von Reichenbach kommend war auf der Staatsstraße ein anderes Fahrzeug unterwegs. Denn übersah der Fahrer oder die Fahrerin wohl. Das sagt am Sonntagabend ein Polizist aus dem Görlitzer Lagezentrum auf Nachfrage. Im Kreuzungsbereich stießen beide Autos zusammen, eins landete im Straßengraben. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Zu den Fahrern und Insassen in den am Unfall beteiligten Autos wie auch zu den Fahrzeugtypen kann der Polizist derzeit noch keine Auskunft geben. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird mit etwa 20.000 Euro angegeben.