SZ + Görlitz
Merken

Unfall mit Verletzten auf B6 bei Reichenbach

Ein Vorfahrtsfehler soll Ursache für den Zusammenstoß zweier Pkw auf der B6 zwischen Görlitz und Löbau gewesen sein. Die Straße war zwei Stunden gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der B6-Kreuzung Richtung Weißenberg - wo die vielen Windräder stehen - kam es am Sonnabendabend zu einem Unfall.
An der B6-Kreuzung Richtung Weißenberg - wo die vielen Windräder stehen - kam es am Sonnabendabend zu einem Unfall. © LausitzNews.de/ Philipp Grohmann

Zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen ist es am Sonnabend gegen 20 Uhr auf der B6 in Reichenbach gekommen. Wie die Polizei auf SZ-Nachfrage bestätigt, war ein 25-Jähriger mit einem zehnjährigen Mädchen in einem Skoda von Görlitz in Richtung Löbau auf der Bundesstraße unterwegs. An der Kreuzung zur S111 nahm dem Skodafahrer ein 44-jähriger Pole mit seinem Opel die Vorfahrt. Der Mann war von Reichenbach in Richtung Schöps unterwegs und hatte den herannahenden Skoda übersehen.

Die Insassen des Skoda wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis dies erledigt war und die Straße von den ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt war, vergingen zwei Stunden, sodass die B6 gegen 22 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Der Sachschaden wird mit 17.000 Euro beziffert. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Kameraden der Reichenbacher Feuerwehr für technische Hilfeleistung an der Unfallstelle im Einsatz. (SZ/abl)