SZ + Görlitz
Merken

Kleiner Laden beißt sich durch

Seit vier Jahren gibt es den Unverpackt-Laden in der Görlitzer Jakobstraße. Das Konzept bewährt sich, doch Corona macht etwas zu schaffen.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Susanne May führt seit vier Jahren den Unverpackt-Laden "Emmas Tante" in der Görlitzer Jakobstraße.
Susanne May führt seit vier Jahren den Unverpackt-Laden "Emmas Tante" in der Görlitzer Jakobstraße. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Manche Görlitzer suchen gerade jetzt bewusst Susanne Mays Unverpackt-Laden in der unteren Jakobstraße auf. "So ein wichtiges Geschäft muss man doch unterstützen, damit es in der Krise nicht untergeht", sagt eine ältere Dame. Sie kauft gern in dem kleinen Laden ein, weil dabei keine Plasteverpackungen anfallen. Aber auch, weil der Anteil veganer Produkte zunimmt. Dass es dafür eine wachsende Klientel in Görlitz gibt, berichtete jüngst auch Nancy Scholz vom vegan-vegetarischen Café Herzstück in der SZ-Serie "Junge Macher"

Ihre Angebote werden geladen...