Görlitz
Merken

Baumschnitt und Bauarbeiten: Autofahrer brauchen mehr Zeit

Auf der Strecke zwischen Görlitz und Rothenburg sowie im Stadtgebiet von Görlitz kommt es zu Einschränkungen im Verkehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Verkehrseinschränkungen ist in Görlitz und zwischen Görlitz und Rothenburg zu rechnen.
Mit Verkehrseinschränkungen ist in Görlitz und zwischen Görlitz und Rothenburg zu rechnen. ©  Symbolfoto: dpa

Die Fahrt von Görlitz nach Rothenburg wird zwischen dem 9. und 13. Oktober etwas beschwerlich. Denn dann ist die Staatsstraße S127 von 7 bis 16 Uhr zwischen Kahlemeile und Nieder Neundorf voll gesperrt. Das teilt das Görlitzer Landratsamt mit.

Die Sperrung ist nötig, weil in diesem Zeitraum die Bäume entlang der Straße beschnitten werden.

Für die Autofahrer bedeutet das, dass sie die Neiße-nahe Landstraße weiträumig umfahren müssen. Die Umleitung führt über Niesky und wird entsprechend ausgeschildert.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Auch in Görlitz müssen Autofahrer in den kommenden Wochen immer wieder mit Einschränkungen des Verkehrs rechnen. Besonders betroffen ist dabei die Bahnhofstraße. Dort wird in Höhe des Parkhauses gegenüber dem Kino der Fußgängerüberweg umgebaut, sodass vom 4. bis 13. Oktober die Bahnhofstraße voll gesperrt wird, wie das Görlitzer Rathaus informiert. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über Sattigstraße und Blockhausstraße. Laster oder Busse mit einer Höhe über 3,60 Meter müssen eine größere Schleife fahren, und zwar über Lutherstraße, Biesnitzer Straße, Zittauer Straße und Sattigstraße. (SZ)