Görlitz
Merken

Wolfsland-Dreharbeiten sorgen in Görlitz für Straßensperrungen

In der nächsten Woche werden die Filmemacher in der Görlitzer Altstadt und in Weinhübel arbeiten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Serie "Wolfsland" stehen in Görlitz auch Götz Schubert und Yvonne Catterfeld vor der Kamera, hier eine Szene aus dem Film "Das schwarze Herz".
Für die Serie "Wolfsland" stehen in Görlitz auch Götz Schubert und Yvonne Catterfeld vor der Kamera, hier eine Szene aus dem Film "Das schwarze Herz". © MDR/MOLINA FILM

In der kommenden Woche ist das Team für den nächsten Teil der Krimiserie Wolfsland wieder in Görlitz unterwegs. Damit die Dreharbeiten ungestört sind, müssen Görlitzer einige Verkehrseinschränkungen hinnehmen. Die Filmemacher drehen am kommenden Dienstag in der Kränzelstraße. Die wird deshalb am 5. März in der Zeit von 7 bis 20 Uhr voll gesperrt. Das betrifft die Kränzelstraße zwischen Neißstraße und Kränzelstraße Nummer 10. Darüber informiert am Donnerstag eine Sprecherin der Stadtverwaltung Görlitz.

Nur einen Tag später geht es gleich an zwei Drehorten weiter. In der Görlitzer Altstadt wird an der Kreuzung Uferstraße/Neißstraße gedreht. Zwischen 14 und 20 Uhr kann es deshalb zu kurzzeitigen Intervallsperrungen kommen. Zwischen 8 und 15 Uhr arbeiten die Filmemacher in Weinhübel. Hier werden am 6. März an der Friedrich-Engels-Straße zwischen Bahnhof Weinhübel und Straßenbahnübergang am Kaufland ebenfalls kurzzeitige Intervallsperrungen angekündigt.

Für Verkehrseinschränkungen am Wilhelmsplatz sind übrigens nicht die Filmemacher verantwortlich. Hier gibt es einen Kraneinsatz zwischen Jakobstraße und Augustastraße. Dafür wird am 6. und 7. März eine Vollsperrung angekündigt. Der Verkehr wird über Jakobstraße und Wilhelmsplatz (Seite am Gymnasium) umgeleitet.