Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Ausfallstraße wird weiter saniert

Die Fördermittelzusage für die Rothenburger Straße ist da. Jetzt startet die Ausschreibung. Und bald schon der Bau.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Oktober 2016 wurde der vorherige Bauabschnitt der Rothenburger Straße fertig. Nächstes Jahr geht der Bau weiter.
Im Oktober 2016 wurde der vorherige Bauabschnitt der Rothenburger Straße fertig. Nächstes Jahr geht der Bau weiter. © Pawel Sosnowski/80studio.net

Große Freude bei der Görlitzer Stadtverwaltung: Der Zuwendungsbescheid für die Rothenburger Straße ist vorigen Dienstag eingegangen. Damit kann der Abschnitt zwischen Schlesischer Straße und Birkenallee saniert werden. „Es handelt sich etwa um eine 90-Prozent-Förderung“, sagt Rathaussprecherin Sylvia Otto. Das Geld kommt aus dem Programm GRW (Förderung zur „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“) vom Freistaat.

Ihre Angebote werden geladen...