SZ + Görlitz
Merken

Sonntags fährt kein Bus mehr nach Königshain

Für die Schüler aus dem Dorf bei Görlitz gibt es eine Lösung. Die Fahrplanzeiten wurden geändert und die Eltern sind zufrieden. Ein Kritikpunkt jedoch bleibt.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Trödelmarkt rund um das Barockschloss in Königshain ist sehr beliebt. Er findet zweimal im Jahr statt, jeweils sonntags. Busse fahren am Sonntag aber nicht mehr in den Ort.
Der Trödelmarkt rund um das Barockschloss in Königshain ist sehr beliebt. Er findet zweimal im Jahr statt, jeweils sonntags. Busse fahren am Sonntag aber nicht mehr in den Ort. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Für die 60 Grundschüler aus Königshain, die in Ebersbach die Schule besuchen, gibt es eine Lösung im Taktbusverkehr. Der neue Fahrplan stieß auf viel Kritik, auch Schöpstals Bürgermeister Bernd Kalkbrenner hatte seinem Unmut Luft gemacht, bezeichnete den Fahrplan als „Dauerbaustelle“. Die Königshainer Kinder kamen fünf Minuten zu spät zum Unterricht.

Ihre Angebote werden geladen...