SZ + Görlitz
Merken

Straßenbahnen in Görlitz fahren seltener

Die Görlitzer Verkehrsbetriebe verzeichnen einen hohen Krankenstand. Jetzt muss der Fahrplan geändert werden.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Personalprobleme bei den Görlitzer Verkehrsbetrieben sind groß.
Die Personalprobleme bei den Görlitzer Verkehrsbetrieben sind groß. © Nikolai Schmidt

15 Prozent des Personals der Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) ist derzeit krankgeschrieben. Dazu ist noch Ferienzeit. Schon bislang konnten die Verkehrsbetriebe nur unter "größten Kraftanstrengungen" den Fahrplan absichern, wie GVB-Sprecher Andreas Kolley erklärt. Doch jetzt ist das nicht mehr möglich. Das hat größere Folgen für die Kunden. Nachdem die Straßenbahnen und Busse des kommunalen Nahverkehrs-Unternehmens zunächst an den Wochenenden nicht mehr so häufig wie normal fuhren, gilt ab Montag ein Sonderfahrplan.

Ihre Angebote werden geladen...