SZ + Niesky
Merken

Tunnelsanierung: Bleibt nur die Flucht vor zu viel Verkehr vorm Haus?

Der Sonnabend hat es gezeigt: Für Anwohner der Umleitungsstrecken des Königshainer A4-Tunnels stehen harte Zeiten bevor. Einer will sich das nicht mehr antun und hat die Konsequenz gezogen.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Montag wurde begonnen, die Fahrbahn Richtung Görlitz mit Metallelementen zu trennen. Hier soll ab nächsten Montag der Verkehr beiderseitig durch die Südröhre rollen.
Am Montag wurde begonnen, die Fahrbahn Richtung Görlitz mit Metallelementen zu trennen. Hier soll ab nächsten Montag der Verkehr beiderseitig durch die Südröhre rollen. © Martin Schneider

Am Sonnabend brauchte Manfred Sandig mal wieder länger, um zu seinen Frühstücksbrötchen zu kommen. Der Senior wohnt am südlichen Ortsende von Nieder Seifersdorf, die Bäckerei liegt zwei Kilometer entfernt im "Städt'l".

Ihre Angebote werden geladen...