SZ + Görlitz
Merken

Volkshochschule Görlitz erforscht die eigene Historie

Die Görlitzerin Marion Seifert liest sich durch ungeordnete, nicht erschlossene Akten. Überraschendes kam dabei schon zutage.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum 100. Geburtstag der Volkshochschule Görlitz 2018 erschien eine Publikation zur Geschichte der Schule. Bald folgt eine zweite, an der Marion Seifert (rechts) arbeitet. Dieses Foto entstand 2010.
Zum 100. Geburtstag der Volkshochschule Görlitz 2018 erschien eine Publikation zur Geschichte der Schule. Bald folgt eine zweite, an der Marion Seifert (rechts) arbeitet. Dieses Foto entstand 2010. © SZ-Archiv

Die Volkshochschule Görlitz (VHS) arbeitet an einer weiteren Publikation zur Geschichte dieser Bildungseinrichtung. Eine erste war bereits zum Jubiläum der VHS im Jahr 2018 erschienen. Damals feierte die Einrichtung ihren 100. Geburtstag. Doch ein Zeitraum wurde in der Publikation wenig beleuchtet.

Ihre Angebote werden geladen...