SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Streit über den neuen Fahrplan hält an

Noch immer gibt es Probleme. So an der Grundschule Ebersbach, die den Unterricht verlegen soll. Dadurch müssten mehr Kinder in den Frühhort.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bushaltestelle Sandschänke in Girbigsdorf: Hier ist immer viel Verkehr - durch die B-6-Baustellen bei Görlitz, aber im Moment nochmal deutlich mehr.
Die Bushaltestelle Sandschänke in Girbigsdorf: Hier ist immer viel Verkehr - durch die B-6-Baustellen bei Görlitz, aber im Moment nochmal deutlich mehr. © SZ-Archiv / Paul Glaser/glaserfotografie.de

Keinesfalls zufrieden mit dem geplanten neuen Busfahrplan ab dem 1. Januar 2023 sind Schöpstals Bürgermeister Bernd Kalkbrenner und Steffen Kleint, der Leiter der Grundschule Ebersbach. „Gut gedacht – schlecht gemacht“, lautet das Fazit, das der Bürgermeister im Amtsblatt seiner Gemeinde zieht.

Ihre Angebote werden geladen...