SZ + Görlitz
Merken

Wie der neue Markersdorfer Bürgermeister startet

Nach mehr als 20 Jahren hat das Dorf einen neuen Rathauschef. Silvio Renger bleibt bodenständig.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Markersdorfer Rathauschef ist kein Verwaltungsneuling. Erfahrungen sammelte er unter anderem auch im Reichenbacher Rathaus und im Landratsamt.
Der Markersdorfer Rathauschef ist kein Verwaltungsneuling. Erfahrungen sammelte er unter anderem auch im Reichenbacher Rathaus und im Landratsamt. © Constanze Junghanß

Wenn es brennt, wird der neue Markersdorfer Bürgermeister in seine Feuerwehruniform schlüpfen und beim Löschen helfen. Silvio Renger, der die Wahl im Juni dieses Jahres mit mehr als 62 Prozent der Wählerstimmen im ersten Anlauf gewann, ist Mitglied der Friedersdorfer Wehr. Und bleibt das auch. Alarmiert die Sirene in seinem Ortsteil, wird Renger da sein, um helfend anzupacken.

Ihre Angebote werden geladen...