SZ + Görlitz
Merken

Philosoph am Kochtopf

Jörg Daubner ist Chef der Obermühle in Görlitz. Er gehört zur Generation der unter 40-jährigen, die die Region prägen wird. Der Start zu einer neuen Serie.

Von Ines Eifler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Daubner in der neuen Küche an der Obermühle, wo Essen für viele Görlitzer Kitakinder gekocht wird.
Jörg Daubner in der neuen Küche an der Obermühle, wo Essen für viele Görlitzer Kitakinder gekocht wird. © André Schulze

Jörg Daubner hat schon in der Obermühle mitgearbeitet, als er 13 war. Damals, 1999, begann seine Mutter Susanne Daubner, ihren nach der Wende zurückerworbenen Familienbesitz allmählich wiederzubeleben. Mit einem Bootsverleih an der Görlitzer Neiße, einer Brauerei, einem Restaurant, alles Schritt für Schritt. Ihr jüngerer Sohn war immer dabei.

Ihre Angebote werden geladen...