Riesa
Merken

Rabiater Ladendieb in Riesa verhaftet: Der Polizeibericht

Ein mutmaßlicher Ladendieb wurde in Riesa nach einer Auseinandersetzung festgenommen. Bei Großenhain stießen ein VW Golf und ein Opel Corsa zusammen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein mutmaßlicher Ladendieb wurde in Riesa verhaftet, nachdem er sich mit einem Ladendetektiv und einem zeugen geprügelt hatte.
Symbolfoto: Ein mutmaßlicher Ladendieb wurde in Riesa verhaftet, nachdem er sich mit einem Ladendetektiv und einem zeugen geprügelt hatte. © Claudia Hübschmann

Riesa. Ein mutmaßlicher Ladendieb hat am Mittwochabend in einem Geschäft an der Hauptstraße zwei Männer leicht verletzt. Der 27-Jährige steckte sich Lebensmittel und mehrere Getränke ein und bezahlte lediglich eine Bierflasche. Ein Zeuge hatte alles beobachtet und das Verkaufspersonal informiert. Als der Tatverdächtige von einem Ladendetektiv angesprochen wurde, kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der 38-jährige Ladendetektiv und der Zeuge verletzt wurden. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Deutschen fest. Gegen ihn wird wegen unter anderem wegen Raubes ermittelt.

15.000 Euro Schaden bei Unfall

Großenhain. Bei einem Unfall im Ortsteil Zschauitz ist am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 26-jährige Fahrerin eines Opel Corsa war auf der Zschauitzer Landstraße in Richtung Großenhain unterwegs. Dabei fuhr sie auf einen VW Golf auf, der nach links in die Dorfstraße bog. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Gartengerät gestohlen

Radeburg. Diebe haben aus einem Schuppen an der Straße Am Zeidelteich einen Häcksler im Wert von etwa 400 Euro gestohlen. Um in den Schuppen zu gelangen, hatten die Täter die Tür aufgebrochen. Der Sachschaden beträgt etwa 20 Euro.

Mann um 1.000 Euro betrogen

Moritzburg. Unbekannte haben am Mittwoch einen Senior um 1.000 Euro betrogen. Sie riefen den 80-Jährigen an und behaupteten, dass er mehr als 38.000 Euro gewonnen hätte. Um an das Geld zu kommen sollte der Mann Guthabenkarten im Wert von 1.000 Euro kaufen und die Codes telefonisch durchgeben, was er auch tat. Als die Täter den Senior erneut aufforderten Guthabenkarten zu kaufen, wurde er misstrauisch und rief die Polizei.

Moped gestohlen

Radebeul. Diebe haben am Mittwochvormittag auf der Sidonienstraße ein Moped der Marke SYM gestohlen. Sie entwendeten die Schlüssel, aus einer Jacke die im Wartebereich einer Praxis hing, und fuhren davon. Das Moped hat einen Wert von etwa 3.400 Euro.

Tür beschädigt

Meißen. Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen eine Wohnungstür eines Hauses an der Fischergasse beschädigt. Bewohner wurden durch einen lauten Knall geweckt und riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der Unbekannte verschwunden. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro. (SZ)