SZ + Großenhain
Merken

Asphalt für den Pumptrack

Großenhain: Der Bau der Strecke für BMX-Räder mit Kurven und Schikanen kommt gut voran. Im November ist die Fertigstellung geplant.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es geht voran auf der neuen Pumptrack im Großenhainer Sportpark. Schon mehr als die Hälfte der Asphaltstrecke ist fertig.
Es geht voran auf der neuen Pumptrack im Großenhainer Sportpark. Schon mehr als die Hälfte der Asphaltstrecke ist fertig. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. 73 mal 21 Meter - so groß wird die neue Sportanlage, die derzeit hinter der Skater-Halle im Sportpark Husarenviertel entsteht. Noch nicht einmal einen Monat nach dem ersten Spatenstich sind die Konturen der künftigen Strecke für BMX-Räder mit Kurven und Schikanen bereits erkennbar. Derzeit wird die Piste asphaltiert. Dafür legt sich die Augsburger Firma Pumptrack.de mächtig ins Zeug.

Ein langgehegter Wunsch geht damit in Erfüllung. Und das Fördergeld von 100.000 Euro, das die Stadt mit dem Roll-Laden-Verein 2022 gewonnen hatte, wird gut angelegt. Anfang November, so alles planmäßig verläuft, ist die Freizeitanlage fertig. (rt)