Großenhain
Merken

Betrunkener E-Roller-Dieb randalierte in Großenhain

In Großenhain versuchte am Montag ein Mann, sich einen E-Roller zu beschaffen. Der gehörte jedoch schon einem anderen, sodass der betrunkene Dieb zu rabiaten Mitteln griff.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein alkoholisierter Deutscher versuchte am Montag, einem anderen Mann seinen E-Roller abzuknöpfen, und wurde dabei aggressiv.
Symbolfoto: Ein alkoholisierter Deutscher versuchte am Montag, einem anderen Mann seinen E-Roller abzuknöpfen, und wurde dabei aggressiv. © Claudia Hübschmann

Großenhain. Ein stark betrunkener Mann wollte am Montagabend einen E-Roller stehlen und scheute dabei auch nicht davor zurück, Gewalt anzuwenden. Gegen 19.45 Uhr ließ der 37-jährige Besitzer seinen E-Scooter kurz an der Dresdner Straße stehen, um zu telefonieren. Der 44-jährige Dieb nahm den Roller daraufhin an sich. Einer Aufforderung, das Gefährt zurückzugeben, kam er nicht nach. Als der Besitzer infolgedessen die Polizei rief, schlug der 44-Jährige ihn, woraufhin der Geschlagene in einen Einkaufsmarkt flüchtete.

Das war dem Dieb jedoch noch nicht genug: Er verfolgte den Mann in den Laden und ließ erst von ihm ab, als eine Mitarbeiterin dazwischenging. Beim Verlassen des Geschäfts schubste der Randalierer noch einige Waren aus einem Regal.

Die alarmierten Polizisten konnten den Mann noch vor Ort festnehmen. Der leistete Widerstand und trat nach den Polizisten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille bei dem 44-jährigen Deutschen. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.