Großenhain
Merken

Für Karnevalsmuffel gibt es in Glaubitz eine Kreativrunde zur Fastnacht

Wer am 13. Februar nicht Fasching feiern will, kann sich in Glaubitz in einer Projektwerkstatt weiterbilden. Es geht um Innovationen im ländlichen Raum.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im ZTS Glaubitz findet am 13. Februar die Kreativwerkstatt statt.
Im ZTS Glaubitz findet am 13. Februar die Kreativwerkstatt statt. © ZTS

Glaubitz. Der neue Aufruf des simul+Kreativ–Mitmachwettbewerbs für lebendige Regionen ist am 12. Januar gestartet. In der aktuellen Wettbewerbsrunde können Beiträge mit insgesamt 3,8 Millionen Euro prämiert werden. Damit sich gute Ideen in der Regionalentwicklung entwickeln können, findet zur Fastnacht, am 13. Februar, im ZTS Glaubitz eine Projektwerkstatt statt. Die Veranstaltung dient dem Wissensaufbau und der Netzwerkbildung, heißt es in der Ankündigung. Teilnehmer haben die Möglichkeit, den Wettbewerb direkt kennenzulernen und viel Wissenswertes zum Thema Förderung bzw. Wettbewerbe zu erfahren.

Dabei stellen sich auch frühere Preisträger vor und es wird an Ideen gefeilt. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit den Lokalen Aktionsgruppen (LAG) Dresdner Heidebogen, Elbe-Röder-Dreieck und Lommatzscher Pflege organisiert. Eine Anmeldung ist möglich unter [email protected].

  • Weitere Veranstaltungen auf www.simulplus-wettbewerb.de.
  • 13. Februar, 18 bis 20 Uhr, im ZTS Glaubitz, Industriestraße A 11, Zimmer 305