Großenhain
Merken

Wie werden zwischen Riesa und Großenhain effiziente Energielösungen gefördert?

Der Elbe-Röder-Dreieck e.V. organisiert wieder eine Infoveranstaltung in Glaubitz am 3. Februar. Teilnehmer sollten sich vorher anmelden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im ZTS Glaubitz in der Industriestraße findet die Veranstaltungsreihe zu effizienten Energielösungen für Haus und Firma statt.
Im ZTS Glaubitz in der Industriestraße findet die Veranstaltungsreihe zu effizienten Energielösungen für Haus und Firma statt. © Archiv/Lutz Weidler

Glaubitz. Am 3. Februar findet von 10 Uhr bis circa 12.30 Uhr die nächste Infoveranstaltung „Gebäudeenergiegesetz (GEG) und Förderung effizienter Energielösungen“ im Rahmen einer Veranstaltungsreihe statt. Und zwar im Technologiezentrum Glaubitz in der Industriestraße A 11, neben dem Thomas-Philipps-Markt. Die Veranstaltungsreihe wird gemeinsam von der ZTS GmbH Glaubitz und dem Elbe-Röder-Dreieck e.V. organisiert.

Als Referenten sind Energieberater und Bezirksschornsteinfeger Matthias Kirsten vom RED Energiedienst aus Riesa sowie Heiko Schumann, Referatsleiter Baufinanzierung und Marcus Kahlfeld, Referatsleiter Gewerbekunden von der Sparkasse Meißen, eingeladen. Die Besucher erwarten Fachvorträge zum neu beschlossenen Gebäudeenergiegesetz sowie zu aktuellen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten zum klimafreundlichen Heizen mit erneuerbaren Energien.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund begrenzter Platzkapazität wird um Anmeldung bis zum 31. Januar an [email protected] gebeten. Informationen zu weiteren Themen und Terminen der Veranstaltungsreihe unter www.elbe-roeder.de. (SZ/krü)