Großenhain
Merken

Großenhain: Junge Darsteller spielen "Ella Felicitas"

Die Kindertheatergruppe der Spielbühne feiert am 9. März Premiere ihres neuen Stücks im SkZ Alberttreff.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Plakat für das neue Stück der Kindergruppe der Spielbühne Großenhain, das am 9. März Premiere hat.
Plakat für das neue Stück der Kindergruppe der Spielbühne Großenhain, das am 9. März Premiere hat. © Alberttreff

Großenhain. Es war einmal eine Weltenbummlerin, die sich Ella Felicitas nannte. Sie wanderte durch die ganze Welt und kam in eine graue Stadt, in der die Menschen und Kinder nicht wussten, dass das Leben auch bunt sein kann. Die Kinder gingen zur Schule, die Eltern ihren Berufen nach. Ob Busfahrer, Postbote, Bäcker, Hausfrau oder Lehrerin im Ruhestand, alle führten ein monotones, graues Leben. Doch Ella ließ sich für jeden etwas einfallen. Denn Freude bereiten, das konnte sie am besten. Dabei waren die Stadtbewohner zunächst sehr skeptisch. Diese Ella war so ganz anders als sie selbst und brachte ihr gewohntes Leben ziemlich durcheinander.

Die Kinder der Theatergruppe im SkZ Alberttreff proben seit Schuljahresbeginn an diesem neuen Stück über Ella Felicitas. Nachdem sie zuletzt ein Märchen gespielt hatten, fiel nun die Entscheidung auf eine Gegenwartsgeschichte. 13 Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren üben dafür wöchentlich unter Leitung der erfahrenen Mimen Winnie Rudolph und Uwe Naumann von der Spielbühne. Die Premiere dieses humorvollen Stückes für Kinder und Junggebliebene ist am 9. März um 15.30 Uhr im Alberttreff. Am Sonntag, 10. März, gibt es um 10 Uhr bereits die nächste Vorstellung. Der Eintritt kostet fünf Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene. (SZ/krü)

  • SkZ Alberttreff Großenhain, Am Marstall 1, Vorstellungen: 9. März, 15.30 Uhr, 10. März, 10 Uhr