SZ + Großenhain
Merken

Abrissunternehmen aus Großenhain auf Abwegen

Passend zur nahenden Weihnachtszeit: Die Firma Bothur hat sich in den vergangenen Jahren in Brandenburg etabliert und räumt dort keineswegs Schutt weg.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine neue Facette zeigt das Großenhainer Unternehmer Bothur GmbH & Co. KG. Im brandenburgischen Plessa haben sie nicht nur einen Firmensitz, sondern kreierten den "Nikolausitz".
Eine neue Facette zeigt das Großenhainer Unternehmer Bothur GmbH & Co. KG. Im brandenburgischen Plessa haben sie nicht nur einen Firmensitz, sondern kreierten den "Nikolausitz". © Jens Lunardon

Großenhain. Nein, harmonisch war es nicht immer. Ein historisches Spannungsverhältnis attestierten die Historiker Sachsen und Preußen nicht grundlos. Geradezu auf und ab ging es durch die Jahrhunderte aus ganz unterschiedlichen Beweggründen heraus. Eine wechselvolle Geschichtsschreibung, die momentan eindeutig ein Hoch in den Annalen verbuchen darf.

Ihre Angebote werden geladen...