Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhainerin gewinnt Halbmarathon in Leipzig

Melina Scheffler skatet der Konkurrenz davon und lässt auch eine frühere Olympiasiegerin hinter sich.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großer Erfolg für Melina Scheffler (Mi.): Die Großenhain Skaterin siegte am Sonntag beim Halbmarathon in Leipzig.
Großer Erfolg für Melina Scheffler (Mi.): Die Großenhain Skaterin siegte am Sonntag beim Halbmarathon in Leipzig. © Foto: privat

Großenhain/Leipzig. Mit diesem Sieg hatte man beim Großenhainer Rollsportverein wohl nicht unbedingt gerechnet: Die 21-jährige Melina Scheffler hat am Wochenende das Halbmarathon-Rennen für Lizenzfahrer im Inline-Speedskating für sich entschieden. Nach rund 21 Kilometern verwies sie im Sprint zwei Leipzigerinnen auf die Podestplätze. Unter den Platzierten war auch die mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin Claudia Pechstein, die 13 Sekunden nach Melina die Ziellinie auf dem fünften Platz überquerte.

Ihre Angebote werden geladen...