SZ + Großenhain
Merken

Stadtrat Großenhain: Gleiches Recht auf Bauland soll für alle gelten

Der Großenhainer Stadtrat lehnte eine Erweiterung im Wohngebiet Nordwest ab. Denn Acker soll Acker bleiben - wie auf den Dörfern.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Rand des Großenhainer Wohngebietes Nordwest sollte noch ein Haus entstehen - doch der Stadtrat ist dagegen.
Am Rand des Großenhainer Wohngebietes Nordwest sollte noch ein Haus entstehen - doch der Stadtrat ist dagegen. © Kathrin Krüger

Großenhain. Mit den Stimmen von "Gemeinsam für Großenhain" und der AfD lehnte der Stadtrat jetzt eine Beschlussvorlage ab, die einige Brisanz hat. Sie stellt die Gleichheit zwischen der Kernstadt und den Ortsteilen zur Diskussion - in puncto Bauland. "Acker soll Acker bleiben, und gleiches Recht gilt für alle", so die Argumentation der Ablehnung. Worum geht es konkret?

Ihre Angebote werden geladen...