Update Großenhain
Merken

Autoreifen in Meißen zerstochen: Der Polizeibericht

Ein Autofahrer in Großenhain wurde nach dem Cannabis-Konsum am Steuer eines Autos kontrolliert. In Meißen wurden die Reifen eines Fahrzeugs mit ukrainischem Kennzeichen zerstochen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Meißen wurden die Reifen eines Autos mit ukrainischem Kennzeichen zerstochen.
Symbolfoto: In Meißen wurden die Reifen eines Autos mit ukrainischem Kennzeichen zerstochen. © André Braun

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen die Reifen eines Skoda Fabia beschädigt. Die Täter zerstachen auf einem Parkplatz an der Gerbergasse alle vier Reifen des Skoda mit ukrainischem Kennzeichen und verursachten einen Schaden in Höhe von rund 400 Euro.

Mit Cannabis am Steuer erwischt

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Dienstag einen Autofahrer gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der 23-Jährige war mit einem Fiat Punto auf der Elsterwerdaer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte bei ihm positiv auf Cannabis. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige.

Plane von Lkw aufgeschlitzt

Klipphausen, A4. Unbekannte haben die Plane eines MAN beschädigt. Der 49-jährige Fahrer hatte den Lkw an der A4-Raststätte Dresdner Tor abgestellt und am Dienstagmorgen bemerkt, dass die Plane aufgeschlitzt worden war. Zudem war ein Karton geöffnet worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die Täter nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Wand besprüht

Meißen. Unbekannte haben die Wand einer Sporthalle an der Wettinstraße mit gelber Farbe besprüht. Der Schriftzug "BCTB" hatte eine Größe von etwa 0,6 Metern Breite und 1,20 Metern Höhe. Was die Buchstabenkombination bedeuten könne, sei unklar. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Rucksack aus Auto gestohlen

Radebeul. Unbekannte sind am Dienstagabend auf der Hauptstraße in einen Renault Clio eingebrochen und haben daraus einen Rucksack gestohlen. In diesem befanden sich unter anderem etwa 450 Euro und persönliche Dokumente. Um in das Auto zu gelangen, hatten die Täter eine Scheibe eingeschlagen.

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Mittwochmorgen einen Autofahrer gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis am Steuer saß. Der 33-Jährige war mit einem VW Transporter auf der B98 von Quersa in Richtung Großenhain unterwegs, als er kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass dem Deutschen die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Er musste den Transporter stehen lassen. (SZ)