Update Radebeul
Merken

Radler fuhr Fußgängerin in Nossen um: Der Polizeibericht

Ein Radfahrer stieß in Nossen mit einer Fußgängerin zusammen. In Radebeul sucht die Polizei nach Zeugen für einen beschädigten Seitenspiegel.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Radfahrer kollidierte in Nossen mit einer Fußgängerin.
Symbolfoto: Ein Radfahrer kollidierte in Nossen mit einer Fußgängerin. © Brühl/Sächsische Zeitung

Nossen. Auf der Zellaer Straße ist am Mittwochabend eine Frau bei einem Unfall verletzt worden. Die 54-Jährige war mit weiteren Fußgängern am Straßenrand der Straße zwischen Rhäsa und Zella unterwegs. Ihnen kam ein Fahrradfahrer entgegen. Die ersten Fußgänger konnten noch ausweichen, bevor der 31-jährige Radler mit der Fußgängerin zusammenstieß. Diese musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Seitenspiegel beschädigt

Radebeul. Am Mittwoch hat ein Unbekannter auf der Kötzschenbrodaer Straße einen Außenspiegel eines Citroën Jumper beschädigt. Der 30-jährige Fahrer war zwischen Altkötzschenbroda und Dresden unterwegs. Kurz vor der Weintraubenstraße stand ein Fußgänger am Straßenrand, der mutmaßlich ein anderes Auto auf die Straße einweisen wollte. Als der Citroen-Fahrer am Unbekannten vorbeifuhr, schlug dieser gegen den rechten Außenspiegel des Citroën. Danach verließ er den Ort. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder dem unbekannten Fußgänger machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Terrasse und Garage brannten

Radebeul. Am frühen Donnerstagmorgen hat die Terrasse eines Hauses an der Straße An den Scherzen gebrannt. Aus bislang unklarer Ursache geriet die überdachte Terrasse in Brand. Die Flammen griffen auf eine angrenzende Garage über, die stark beschädigt wurde. Ein 78-jähriger Mann kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler hat die Ermittlungen aufgenommen.

BMW gestohlen

Radeburg. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen 5er BMW von einem Grundstück am Asternweg gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Grundstück und entwendeten den im Jahr 2016 zugelassenen BMW im Wert von etwa 27.000 Euro. Mutmaßlich hatten sie das Funksignal des Schlüssels manipuliert. Einen BMW X3 versuchten Unbekannte von einem Grundstück am Finkenweg zu stehlen. Auch in dem Fall versuchten die Täter das Funksignal abzufangen, was offensichtlich misslang.

Betrüger forderten 4.000 Euro

Radebeul. Betrüger haben am Mittwoch versucht, einen Senioren um 4.000 Euro zu bringen. Sie riefen den 90-Jährigen an und behaupteten Mitarbeiter eines Gerichts zu sein. Dann forderten sie 4.000 Euro Gebühren für ein Gewinnspiel, dass er vor einiger Zeit abgeschlossen hätte. Der Mann ließ sich nicht darauf ein und informierte die Polizei.

Versuchter Einbruch

Radebeul. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch versucht, in ein Haus an der Karl-Liebknecht-Straße einzubrechen. Die Täter versuchten mit einem unbekannten Werkzeug die Tür des Mehrfamilienhauses aufzuhebeln, was nicht gelang. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 50 Euro.

Mülltonne in Brand gesetzt

Riesa. In der vergangenen Nacht haben Unbekannte eine Mülltonne an der Rostocker Straße in Brand gesetzt. Die Tonne wurde komplett zerstört. Der Sachschaden beträgt etwa 350 Euro. (SZ)