Riesa
Merken

Junge Randalierer in Riesa gestellt: Der Polizeibericht

Zwischen neun und 13 Jahre alt waren die Kinder, welche die Polizei Riesa in einem leer stehenden Gebäude stellte. In Meißen wurde zweimal Unfallflucht festgestellt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Über das Wochenende wurden erneut reichlich Fälle bei der Polizei gemeldet.
Symbolfoto: Über das Wochenende wurden erneut reichlich Fälle bei der Polizei gemeldet. © dpa

Riesa. Polizisten des Reviers Riesa haben am Sonntagnachmittag vier Jungen im Alter von neun bis 13 Jahren gestellt, nachdem diese in einer leer stehenden Kita an der Werner-Seelenbinder-Straße randaliert hatten. Zeugen informierten die Polizei, dass eine Gruppe von Kindern in dem Gebäude sei. Die Polizisten stellten vier mutmaßliche Randalierer fest. Diese hatten Fenster entglast sowie Waschbecken und Toiletten zerstört. Über die Höhe der Schäden liegen noch keine Angaben vor. Die Jungen wurden den Eltern übergeben.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Meißen. Ein 87-jähriger Mann fuhr am Freitag gegen 14 Uhr mit einem Dacia Sandero auf der Zaschendorfer Straße von der Dresdner Straße kommend. Der Fahrer verlangsamte an der Kreuzung Zaschendorfer Straße/Loosestraße verkehrsbedingt sein Auto, als ein unbekanntes rotes Auto den Dacia überholte und dabei an der linken Seite beschädigte. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die insbesondere Angaben zu dem unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen.

Einbruch in Geschäft

Strehla. Unbekannte sind am Wochenende in ein Geschäft an der Gröbaer Straße eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in die Räumlichkeiten. Sie stahlen etwa 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mülltonnen in Brand geraten

Radebeul. An der Kötzschenbrodaer Straße ist am Samstag eine Mülltonne in Brand geraten. Das Feuer griff auf eine zweite Tonne sowie eine Hecke über und beschädigte diese. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Vermutlich führte die Entsorgung heißer Asche zum Ausbruch des Brandes. Die Polizei ermittelt.

Unfallflucht auf Parkplatz

Meißen. Am Samstagnachmittag hat ein unbekanntes Auto auf einem Parkplatz an der Goethestraße einen Audi A3 beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weg, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Vermutlich beim Parken touchierte das unbekannte Auto den geparkten Audi und hinterließ einen Schaden von etwa 1.000 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle

Priestewitz. Das Polizeirevier Großenhain hat am Samstag die Einhaltung der Geschwindigkeitsregelung auf der Meißner Landstraße kontrolliert. Bei der knapp zweistündigen Kontrolle fuhren von den über 40 gemessenen Autos acht zu schnell. Der Negativ-Spitzenreiter fuhr statt der erlaubten 50 Kilometern pro Stunde mit 66 Kilometern pro Stunde in Richtung Großenhain.

Mülltonne angezündet

Riesa. Unbekannte haben am Samstag in den frühen Morgenstunden an der Heinrich-Heine-Straße eine Mülltonne angezündet. Das Feuer griff auf drei weitere Müllbehälter über. Ein Zaun sowie ein Fahrradständer wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 450 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)