Update Meißen
Merken

Hakenkreuz-Schmierer in Großenhain am Werk: Der Polizeibericht

In roter Farbe brachten Schmierer mehrere Hakenkreuze in einer Großenhainer Straße an. Auf einer Radebeuler Baustelle wurde eingebrochen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Großenhain sind in den vergangenen Tagen mehrere Hakenkreuz-Schmierereien aufgetaucht.
Symbolfoto: In Großenhain sind in den vergangenen Tagen mehrere Hakenkreuz-Schmierereien aufgetaucht. © Matthias Weber/photoweber.de

Großenhain. Schmierer haben in den vergangenen Tagen an der Straße Am Marstall mit roter Farbe elf Hakenkreuze platziert. Die Täter brachten die verfassungsfeindlichen Symbole unter anderem an Sitzgelegenheiten und einem Mülleimer an. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Kabel gestohlen

Radebeul. Von einer Baustelle am Horkenweg haben Unbekannte zwischen Sonntag- und Montagnachmittag mehrere Kabelteile gestohlen. Die Täter gelangten auf das Gelände eines Rohbaus und durchtrennten das Baustromkabel in mehrere Teile. Etwa sieben Meter davon im Wert von rund 300 Euro stahlen sie.

Parkplatzunfall

Riesa. Auf einem Parkplatz am Lutherplatz sind am Montagmorgen zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes zusammengestoßen. Der 34-jährige Fahrer eines Rettungswagens Mercedes Sprinter stieß beim Rückwärtsfahren mit einem Notarzteinsatzfahrzeug Mercedes Vito zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.300 Euro.

Fahrrad gestohlen

Coswig. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag ein Pedelec von der Dresdner Straße gestohlen. Das Mountainbike im Wert von etwa 2.500 Euro war an einem Metallzaun angeschlossen, den die Täter offensichtlich auftrennten.

Einbrecher stahlen Katzenfutter

Nossen. Unbekannte sind am Montag tagsüber in ein Einfamilienhaus an der Döbelner Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster und eine Innentür auf und durchsuchten die Räume. Sie stahlen nach erster Übersicht unter anderem Bargeld sowie mehrere Dosen Katzenfutter. Eine abschließende Übersicht liegt jedoch noch nicht vor. Der Sachschaden wurde mit etwa 120 Euro angegeben.

Portemonnaie gestohlen

Riesa. Am Montagnachmittag wurde einer Frau beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Klötzerstraße die Geldbörse gestohlen. In dem Portemonnaie befanden sich neben persönlichen Dokumenten und Geldkarten auch etwa 30 Euro Bargeld. Die Polizei ermittelt.

Müllbehälter brannten

Riesa. In der Nacht zu Dienstag haben auf der Dresdner Straße und auf der Straße Riesapark zwei Papiermülleimer gebrannt. An einer Werkstatt am Riesapark wurden durch den Brand unter anderem die Eingangstür sowie Teile der Fassade beschädigt. Bei den Bränden entstand ein Sachschaden von rund 4.100 Euro. (SZ)