SZ + Großenhain
Merken

Arzt sucht Dorf und Schönfeld einen Dorfdoc

Siegfried Lenk ist 77 und will als Schönfelder Hausarzt endlich aufhören. Er hat aber keinen Praxisnachfolger. Da käme eine zufällige Anzeige gerade recht.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landarzt Dr. Siegfried Lenk mit Schwester Kerstin Steinborn in seiner Praxis im Ärztehaus Schönfeld. Der Mediziner ist schon 77 und will aufhören.
Landarzt Dr. Siegfried Lenk mit Schwester Kerstin Steinborn in seiner Praxis im Ärztehaus Schönfeld. Der Mediziner ist schon 77 und will aufhören. © Norbert Millauer

Schönfeld. Bürgermeister Weigel hat die Mediziner zusammengetrommelt. Mit Dr. Siegfried Lenk aus Schönfeld und Dierk Bade aus Lampertswalde will er überlegen, wie der drohende Hausarzt-Mangel abgewendet werden kann. Seit dem Freitod von Landarzt Ralf Lenk in Schönfeld im vorigen Herbst stehe die ärztliche Versorgung auf der Kippe, so der Gemeindechef. Derzeit funktioniere es nur, weil Vater Siegfried Lenk mit seinen 77 Jahren in die Bresche gesprungen ist.

Ihre Angebote werden geladen...