SZ + Großenhain
Merken

Aschenbrödels Kleid geht nach Hessen

Für einen Junggesellinnen-Abschied wurde bei Heidrun Tennert in Ebersbach ein Traum aus silbergewirktem Stoff bestellt. Der Film aus Moritzburg war der Auslöser.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heidrun Tennert im Ebersbacher Kostümverleih mit dem Aschenbrödelkleid und ihren Enkelinnen Holly (3) und Josi (6).
Heidrun Tennert im Ebersbacher Kostümverleih mit dem Aschenbrödelkleid und ihren Enkelinnen Holly (3) und Josi (6). © Kristin Richter

Ebersbach. Aschenbrödel selbst hätte sich in diesem Kleid aus silberweißem Brokat sehr wohlgefühlt. Die Perlen sind mit Hand angenäht. Die durchsichtigen Ärmel versprühen einen Hauch von Romantik und Schwärmerei. Schneiderin Heidrun Tennert vom Ebersbacher Kostümverleih hat das Kleid in liebevoller Arbeit in diesen Tagen fertiggestellt. Etwa zwölf Stunden hat sie dafür gebraucht. Es ist für eine superschlanke Dame mit Kleidergröße 34/36 gedacht. Ein Brautkleid, von dem wohl viele junge Frauen träumen.

Ihre Angebote werden geladen...