SZ + Großenhain
Merken

Großenhain freut sich auf diese Sonderausstellungen

20 Jahre "Kleine leiden", das Maß der Dinge und Spiele mit Ball und Kugel sind 2023 im Museum Alte Lateinschule zu erwarten. Im Vorjahr gab's interessante Neuzugänge.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die "Kleinen leiden" von Sebastian Bieler (M.) kamen auf den Truck von Sänger Peter Maffay (r.). Jetzt bekommt er damit in Großenhain eine Ausstellung.
Die "Kleinen leiden" von Sebastian Bieler (M.) kamen auf den Truck von Sänger Peter Maffay (r.). Jetzt bekommt er damit in Großenhain eine Ausstellung. © privat

Großenhain. Es war 2014 wohl sein bislang größter Erfolg: Großenhains Künstler Sebastian Bieler gewann einen Wettbewerb und durfte die Vorlage für Peter Maffays Tour-Truck liefern. Seine "Kleinen leiden" erhielten einen ersten Preis. Bieler hatte sich den Song "Schwarze Linien" als Vorlage genommen. 2015 war Maffays Tour-Truck auch in Riesa zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...