SZ + Großenhain
Merken

Damit die Berufskarriere klappt

An den Großenhainer Oberschulen gibt es jetzt Praxisberater für eine gute Berufswahl. Das hilft nicht nur den Schülern, sondern auch den Betrieben.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Potenzialanalyse in der siebenten Klasse an der Oberschule Kupferberg Großenhain: Hier werden Marcel und Pascal Bennewitz von Madlen Schubert beobachtet und eingeschätzt.
Potenzialanalyse in der siebenten Klasse an der Oberschule Kupferberg Großenhain: Hier werden Marcel und Pascal Bennewitz von Madlen Schubert beobachtet und eingeschätzt. © Kristin Richter

Großenhain. Pascal und Marcel Bennewitz sind Zwillinge und lernen in der siebten Klasse am Kupferberg. Gerade mixen sie Kräutersalz aus verschiedenen Zutaten. Für den 13-jährigen Marcel könnte das mal wichtig werden, denn sein Berufswunsch ist Koch. Sein Bruder will lieber als Fluglotse oder Flugzeugmechaniker arbeiten. Da sind die beiden anderen Schülern schon voraus: denn sie haben zumindest einen Plan.

Ihre Angebote werden geladen...