Großenhain
Merken

Das sind die Sieger vom Adelsdorfer Liliputrennen

Bei der Dumpermeisterschaft kamen auch die Jüngsten auf ihre Kosten. Die Mannschaften sichern sich so ihren Nachwuchs.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Adelsdorfer Liliputrennen der Fünf- bis Achtjährigen siegte Ole Wallberg vor Fritz Nicklisch und Ben Pech.
Beim Adelsdorfer Liliputrennen der Fünf- bis Achtjährigen siegte Ole Wallberg vor Fritz Nicklisch und Ben Pech. © privat

Adelsdorf. Mit Erfolg ging Anfang Mai nicht nur der erste Wertungslauf der Deutschen Dumpermeisterschaft in Adelsdorf über die Bühne. In der Einzelwertung siegte dabei Paul Domsch vom Dumperteam Adelsdorf vor Teamkollege Maik Schurig, Christian Gruttke und Filip Krahl vom Dumperclub Lehndorf.

Bei den Zwei- bis Vierjährigen hatte Hugo Nicklisch vor Luis Steidl und Charly Manicke die Nase vorn.
Bei den Zwei- bis Vierjährigen hatte Hugo Nicklisch vor Luis Steidl und Charly Manicke die Nase vorn. © privat

Auch für die Kleinsten gab es ein Liliputrennen in zwei Altersklassen. Hier siegte bei den Zwei- bis Vierjährigen Hugo Nicklisch vor Luis Steidl und Charly Manicke. Das Rennen der Fünf- bis Achtjährigen entschied Ole Wallberg für sich vor Fritz Nicklisch und Ben Pech. Mit dem Wettbewerb des Nachwuchses auf kleinen DDR-Kinderdreirädern sichern sich die Dumperfahrer auch die eigenen Nachfolger. Der nächste Wertungslauf in der Deutschen Dumpermeisterschaft ist am 8. Juni in Bad Freienwalde.