SZ + Großenhain
Merken

Der Fotograf mit Benzin im Blut

Jürgen Frömmel aus Großenhain ist mit 80 Jahren der wohl älteste aktive Fotografen-Meister der Region. Bekannter wurde er als Chef von Supermoto und Autofrühling.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fotograf Jürgen Frömmel, hier mit seiner Frau Eva-Maria, ist 80 Jahre alt geworden.
Fotograf Jürgen Frömmel, hier mit seiner Frau Eva-Maria, ist 80 Jahre alt geworden. © Norbert Millauer

Großenhain. Zufrieden sitzt Jürgen Frömmel in seinem schwarzen Lederstuhl am Schreibtisch im Büro. "Ich fühle mich altersgerecht", schmunzelt der Jubilar und nimmt die Glückwünsche zu seinem 80. Geburtstag entgegen. Seine Frau Eva-Maria steht neben ihm, die "ruhende Seele", so ihr Mann. Auch sie, ebenfalls Fotografin von Beruf, ist vor Kurzem 80 geworden. Am Wochenende wollen beide mit Familie und Bekannten auf zusammen 160 Jahre anstoßen. "Uns geht es gut, warum soll man da den ganzen Tag rumjammern", sagt Jürgen Frömmel und wartet auf Kundschaft.

Ihre Angebote werden geladen...