SZ + Großenhain
Merken

Eine Packstation fürs Dorf

In Thiendorf ist am Montag ein weiterer der gelben Kästen in Betrieb gegangen. Die ersten Retouren lagen schon nach wenigen Stunden in den Fächern.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Großenhainer DHL-Standortleiter Tony Wenke, Thiendorfs Bürgermeister Dirk Mocker und Bianka Ihrke (v.l.n.r.) an der neuen Packstation hinter der Thiendorfer Tankstelle.
Der Großenhainer DHL-Standortleiter Tony Wenke, Thiendorfs Bürgermeister Dirk Mocker und Bianka Ihrke (v.l.n.r.) an der neuen Packstation hinter der Thiendorfer Tankstelle. © Kristin Richter

Thiendorf. Wer kennt nicht das Problem mit den Öffnungszeiten von Postfilialen? Vor der Arbeit kommt man zu früh, nach der Arbeit zu spät. Und wenn man Pech hat, ist die Tür zwischendurch wegen einer Mittagspause geschlossen. Da hilft es entschieden weiter, wenn es in der Nähe einen Ort gibt, an dem man seine Paketsendungen rund um die Uhr abgeben oder abholen kann. Ein solcher Ort befindet sich seit Monatsbeginn an der Stirnseite der Thiendorfer Total-Tankstelle. Hier hat die Deutsche Post eine Packstation mit 75 verschieden großen Fächern aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...