SZ + Großenhain
Merken

Früher schon Razzien im Großenhainer Land

Die Hausdurchsuchung wegen Drogen in der Vorwoche in Görzig weckt Erinnerungen. Die Bereitschaftspolizei war bereits in der Vergangenheit in der Region.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im April 2019 und im Dezember 2014 gab es Polizeieinsätze in Böhla-Bahnhof im ehemaligen Landwarenhaus.
Im April 2019 und im Dezember 2014 gab es Polizeieinsätze in Böhla-Bahnhof im ehemaligen Landwarenhaus. © Anne Hübschmann

Großenhainer Land. Das ehemalige Landwarenhaus in Böhla-Bahnhof, direkt an der Bahnstrecke, war am 6. April 2019 Schauplatz eines morgendlichen Großeinsatzes der Ordnungshüter. Beamte der Bereitschaftspolizei (Bepo) Dresden und auch die Kriminalpolizei Görlitz waren vor Ort. Ermittelt wurde gegen einen 38-jährigen Deutschen aus Ottendorf-Okrilla, das zum Einzugsbereich der Polizeidirektion Görlitz gehört. Der Mann war am 29. März bei Boxdorf auf frischer Tat beim Drogenhandel erwischt worden. Wie der Einsatzleiter vor Ort mitteilte, sei das Aufgebot deshalb so groß, weil die Polizei davon ausgehen musste, dass sie in dem Haus den 38-Jährigen vorfinden und er sich der Durchsuchung widersetzt.

Ihre Angebote werden geladen...