Großenhain
Merken

Großenhain: 83-Jährige wird angefahren und stürzt

Auf der Mozartallee wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. Ein E-Skooter war vorher gegen die Einbahnstraße unterwegs.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstagnachmittag wurde eine Fußgängerin auf der Großenhainer Mozartallee angefahren und schwer verletzt.
Am Donnerstagnachmittag wurde eine Fußgängerin auf der Großenhainer Mozartallee angefahren und schwer verletzt. © Kathrin Krüger

Großenhain. Zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten kam es gegen 13.30 Uhr auf der Mozartallee in Höhe des Zschillehauses. Eine 83-jährige Fußgängerin wollte die Straße überqueren und wurde dabei laut Polizei von einem Pkw beim Linksabbiegen übersehen. Die Fußgängerin stürzte und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Kurz vorher hatte sich die Autofahrerin noch über einen E-Skooter aufgeregt, der auf der Mozartallee gegen die Einbahnstraße unterwegs war.