SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Boxnacht konkurriert mit Einkaufsnacht

Am Freitagabend lohnte es sich doppelt, in die Röderstadt zu kommen. Neben der Einkaufsnacht in der Innenstadt wurden in der Remontehalle Fäuste geschwungen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier boxt Patryk Pers (rot) gegen Kara Etaby (blau) bei der Boxnacht in der Großenhainer Remontehalle.
Hier boxt Patryk Pers (rot) gegen Kara Etaby (blau) bei der Boxnacht in der Großenhainer Remontehalle. © Daniel Schäfer

Großenhain. Volles Haus herrschte am Freitagabend auch in der Großenhainer Remontehalle. Der Boxclub Radeburg e.V. ludt zur großen Boxnacht ein, und über 700 vorrangig auswärtige Gäste kamen. Sie konnten spannenden Kämpfen und sportlichen Auseinandersetzungen um den Sieg zuschauen.

Packende Zweikämpfe des Boxclub Radeburg.
Packende Zweikämpfe des Boxclub Radeburg. © Daniel Schäfer
Der Ringrichter brauchte gute Augen.
Der Ringrichter brauchte gute Augen. © Daniel Schäfer

Live Moderator des Abends war Jens Umbreit, Sportmoderator von Radio Dresden. 15 Kämpfe durch drei Runden mit je drei Minuten fanden statt.