SZ + Großenhain
Merken

Oma mit Elektroroller stürzte in Großenhain auf zu schmalem Fußweg

In Großenhain auf der Großraschützer Straße fiel die Frau auf die Fahrbahn. Schuld war ein Verkehrsschild. Und ein noch größeres Problem.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein provisorisch aufgestelltes und inzwischen nach dem Umfallen wieder entferntes Verkehrsschild sorgte auf Fußweg an der Großraschützer Straße in Großenhain für einen Unfall.
Ein provisorisch aufgestelltes und inzwischen nach dem Umfallen wieder entferntes Verkehrsschild sorgte auf Fußweg an der Großraschützer Straße in Großenhain für einen Unfall. © Norbert Millauer

Großenhain. Es war am Dienstag voriger Woche. Auf dem eh schon schmalen Fußweg an der Großraschützer Straße 5 wurde ein Hinweisschild auf eine Ölspur aufgestellt. Rentnerin Gerlinde Schlitter aus Großraschütz wollte mit ihrem Elektrofahrzeug vorbei, doch der Platz reichte nicht aus. Die alte Dame kippte auf die Straße und hätte überfahren werden können. Dank der schnellen Reaktion von Anwohnern konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Frau kam mit Kratzern davon. Die Polizei wurde deshalb nicht gerufen. Doch das Problem bleibt: Der Fußweg ist an dieser Stelle offensichtlich viel zu schmal.

Ihre Angebote werden geladen...