SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Singgemeinschaft in der ARD

Der Chor nimmt über Himmelfahrt am Deutschen Chorfest in Leipzig teil. Die Sendung Tagesthemen berichtet. Und begleitet die Großenhainer schon vorher.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Singgemeinschaft Großenhain fährt zum Deutschen Chorfest nach Leipzig.
Die Singgemeinschaft Großenhain fährt zum Deutschen Chorfest nach Leipzig. © Singgemeinschaft

Großenhain. Für eine große Überraschung sorgte jetzt ein Anruf der ARD-Redaktion Tagesthemen bei Maren Göpel in Wildenhain. Der Vereinsvorsitzenden der Singgemeinschaft Großenhain wurde mitgeteilt, dass der bundesweite Fernsehsender über die Teilnahme des Chores am Deutschen Sängerfest in Leipzig vom 26. bis 29. Mai berichten will. In den Tagesthemen am Eröffnungstag zu Himmelfahrt soll schon ein Beitrag ausgestrahlt werden. Dafür wollen die Fernsehleute bereits am 19. Mai zu einer Probe des Chores in den Großenhainer Alberttreff kommen. "Was für eine großartige Chance für uns", freut sich Maren Göpel. Und mit ihr alle Chorsänger unter Leitung von Anne Nitzsche.

Ihre Angebote werden geladen...