Großenhainer Zauberer bei Riesaer Sommerbühne

Riesa. Das Großenhainer Pfannkuchentheater von Milko Bräuer bereicherte am Donnerstag die Riesaer Kinder-Sommerbühne im Klosterinnenhof. Als "Meister Blaukopf und der Wunderkoffer" zauberte Milko Bräuer vor circa 150 kleinen Zuschauern. Für sie wurden spontan Sonnenschirme organisiert. Dank geht dafür an den Wassersportverein, das DRK, die Stadtwerke und ans Magnet.

"Seit drei Monaten darf ich nach Corona endlich wieder auftreten", sagt der Großenhainer Magier, der kleine, aber auch große Shows deutschlandweit anbietet. "Jetzt ist sehr vieles gepresst, weil alle ihre Veranstaltungen nachholen wollen." Viel Organisatorisches sei deshalb zu bewältigen. "Aber ich bin so froh, endlich wieder vor Publikum zu stehen", sagt Milko Bräuer. Der Auftritt in Riesa sei eine schöne Veranstaltung gewesen. Über die Urkunde habe er sich sehr gefreut.
Sehr enttäuscht ist der Großenhainer Künstler allerdings, weil er keine Neustarthilfe mehr bekam. "Ich hatte durch Corona hohe Verluste", klagt der Magier. Bis April war eine harte Durststrecke, der Zauberer beschäftigte sich deshalb mit drei Videoproduktionen über "Herrn Drossie". Video vier für Youtube sei noch nicht ganz fertig.