SZ + Großenhain
Merken

Kabel-Recycling steht still

Die Firma WRT aus Leipzig kann im Großenhainer Gewerbegebiet Flugplatz wegen der Pandemie nicht arbeiten. Doch der Bauservice Großenhain floriert.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2011 brannte auf dem Flugplatz die Recyclinghalle der WRT Leipzig ab. Jetzt steht dort ein Großzelt.
2011 brannte auf dem Flugplatz die Recyclinghalle der WRT Leipzig ab. Jetzt steht dort ein Großzelt. © Brühl/Archiv

Großenhain. Dreifach gebeutelt hat es die Leipziger Wertstoff Recycling- und Transport GmbH (WRT) im Gewerbegebiet Flugplatz. 2009 hatte die Firma eine alte Fliegerhalle vom Pellets-Hersteller Neue Energie erworben. Dann kam 2010 der Tornado und verursachte großen Schaden. Ein Jahr später brannte auch noch die Halle ab. Und nun hat die Corona-Pandemie den Plänen von Firmenchef Frank Moritz einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...