SZ + Großenhain
Merken

Kind aus der Krippe kommt im Internet

Die Weihnachtsaufführung des Musicals von Stefan Jänke kann nicht wie geplant stattfinden. Doch zur Absage gibt es auch eine frohe Botschaft.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Weihnachtsmusical "Du Kind in der Krippe" kann nicht in Großenhain und Reinersdorf aufgeführt werden.
Das Weihnachtsmusical "Du Kind in der Krippe" kann nicht in Großenhain und Reinersdorf aufgeführt werden. © Andreas Gruhl

Großenhain/Reinersdorf. Verantwortliche Weihnachtstage nennt Kirchenmusiker und Chorleiter Stefan Jänke seine Empfehlung, dieses Jahr nicht zur Kirche zu gehen, sondern die Digitalangebote zu nutzen. Ursprünglich war für diese "Weihnachtssaison" geplant, wie vergangenes Jahr, das Weihnachtsmusical "Du Kind in der Krippe" in drei Veranstaltungen in Reinersdorf und Großenhain aufzuführen. Im Laufe des Herbstes mussten Stefan Jänke und seine Mitarbeiter schrittweise immer eingeschränktere Szenarien entwickeln: mit reduzierter Besetzung bis hin zum bloßen Vorführen eines Films des Musicals, eine Aufzeichnung aus dem Vorjahr.

Ihre Angebote werden geladen...