SZ + Großenhain
Merken

"Kindergärtner hatten wir schon früher"

Das Kinderhaus Regenbogen am Bobersberg feiert 40-jähriges Bestehen. Adelheid Eltzschig war hier Leiterin und ist vom Hortverein noch immer begeistert.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Leiterin des Kinderhauses am Bobersberg Katrin Enger (r.), und die langjährige ehemalige Chefin, Adelheid Eltzschig, beim Fest zum 40-jährigen Bestehen der Einrichtung.
Die neue Leiterin des Kinderhauses am Bobersberg Katrin Enger (r.), und die langjährige ehemalige Chefin, Adelheid Eltzschig, beim Fest zum 40-jährigen Bestehen der Einrichtung. © Norbert Millauer

Großenhain. Katrin Enger, die neue Chefin vom Hortverein Regenbogen, zieht ein Grüppchen an Kolleginnen hinter sich her. Zum 40. Geburtstag des Kinderhauses am Bobersberg sind nicht nur die Leiterinnen vom Pfiffikus und vom Verein Kinderwelt am Schacht gekommen, um sich im Haus umzusehen. Auch Adelheid Eltzschig ist dabei, die frühere langjährige Chefin. Bis 2019 hatte sie hier die Verantwortung in der größten Kita der Stadt. 224 Kinder werden von insgesamt 28 Mitarbeitern umsorgt. "Ja, das war schon früher eine Herausforderung", sagt die heute 66-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...