SZ + Großenhain
Merken

Kita erreicht das Opa-Alter

Das Straucher Mäusestübchen wird 60 und kann mit einer Festwoche feiern. Die Diakonie-Einrichtung lädt auch Ehemalige zum Besuch ein.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum 60. Geburtstag des Straucher "Mäusestübchens" gab es auch ein Geschenk aus der Kita Skäßchen. Ole und Conner (l.) freuen sich wie die anderen Kinder darüber.
Zum 60. Geburtstag des Straucher "Mäusestübchens" gab es auch ein Geschenk aus der Kita Skäßchen. Ole und Conner (l.) freuen sich wie die anderen Kinder darüber. © Kristin Richter

Strauch. Am Eingang zum Diakonie-Kinderhaus hängt ein großes weißes Blatt neben Luftballons. Hier können sich alle mit ihrem Jahrgang eintragen, die diese Einrichtungen als Kind besucht haben. "Im Kindergarten fangen alle als kleine Leute an", singen die heutigen Steppkes zur Feierstunde des 60. Geburtstages des "Mäusestübchens" vor den Gästen. Auch eine Lehrerin, ein Polizist, die Krankenschwester oder der Bürgermeister waren mal kleine Rabauken oder niedliche Gören, erzählt das Lied.

Ihre Angebote werden geladen...