SZ + Großenhain
Merken

Kommt Großenhain in der Frank-Schöbel-Story vor?

Das Boulevardtheater Dresden zeigt ein Musical über den DDR-Schlagersänger. Seine Liaison mit Chris Doerk begann an der Röder.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Schöbel singt selbst in der Bühnenversion seiner Lebenserinnerungen am Dresdner Boulevardtheater.
Frank Schöbel singt selbst in der Bühnenversion seiner Lebenserinnerungen am Dresdner Boulevardtheater. © Pawel Sosnowsky

Dresden. "Küsschen und Tschüsschen". So hart war das Leben für den frischverliebten Frank Schöbel, als er in Böhla bei Priestewitz in den 1960er Jahren seine Chris Doerk kennenlernte. "Ihr Vater ist Bäcker, und noch bevor es ein Stelldichein mit ihr gibt, steht der Vater früh morgens schon auf", klagt Schöbel am Telefon seinem Bruder.

Ihre Angebote werden geladen...