SZ + Großenhain
Merken

Kunst statt Schmiererei - was braucht Großenhain dafür?

Im Museum Alte Lateinschule wurde lebhaft über Kreativangebote in der Stadt und ihre Zukunft gesprochen. Am Ende gab es eine ganz klare Hoffnung.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Schulze-Forster, Alexander Ehrke, Sebastian Bieler und Luisa Gawalski (v.r.) diskutierten im Museum Alte Lateinschule mit Besuchern beim Kunstgespräch.
Jens Schulze-Forster, Alexander Ehrke, Sebastian Bieler und Luisa Gawalski (v.r.) diskutierten im Museum Alte Lateinschule mit Besuchern beim Kunstgespräch. © Daniel Schäfer

Großenhain. Im Landkreis Meißen gibt es ganz frisch den Kreativ Kreis Meißen - einen regionalen Mitgliedsverein im Landesverband für Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen. Der wird vom sächsischen Wirtschaftsministerium gefördert. Vorsitzender des Kreativ Kreises Meißen ist Sebastian Bieler, der derzeit im Museum Alte Lateinschule eine Personalausstellung zu "20 Jahre Kleine Leiden hat". Als Begleitveranstaltung zu dieser Sonderschau fand jetzt ein Diskussionsabend statt, bei dem auch die finanzielle Unterstützung für bildende Kunst - wie durch diesen Verband - eine Rolle spielte.

Ihre Angebote werden geladen...