SZ + Großenhain
Merken

Landkreis will seine Straßen verbessern

In Zabeltitz und Glaubitz wird in diesem Jahr investiert. Weitere Vorhaben in Lampertswalde, Gävernitz oder Zottewitz sind in Planung.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kreisstraße in Zabeltitz ist zwar längst wieder freigegeben, doch baulich abgeschlossen ist das Projekt noch nicht.
Die Kreisstraße in Zabeltitz ist zwar längst wieder freigegeben, doch baulich abgeschlossen ist das Projekt noch nicht. © Kristin Richter

Zabeltitz/Glaubitz. Die Kreisstraße in Zabeltitz wurde zwei Jahre lang grundhaft erneuert und ist seit Wochen wieder frei. Doch steht sie noch auf der Liste der investiven Straßenbaumaßnahmen des Kreises für dieses Jahr. Das hat seinen Grund. Die Maßnahme, so heißt es, sollte ursprünglich bis Ende November baulich abgeschlossen werden. Die Abnahme des zweiten Bauabschnitts erfolgte auch im Dezember. Doch die noch offenen Leistungen auf dem dritten Bauabschnitt am Neuwiesengraben sind jetzt schnellstmöglich zu erbringen. Das hängt laut Kreisrat Tilo Hönicke mit den Bürgermeisterkanälen zusammen. Denn auch der Abwasserverband ist in das Projekt einbezogen.

Ihre Angebote werden geladen...