merken
PLUS Großenhain

Öffentliches Mitgliederfest im Schlosspark Lauterbach

Eine Genossenschaftsbank feiert bald mit Bühnenprogramm und Spiele-Insel. Dort sind auch Gäste willkommen, die ihr Konto woanders haben.

Die Volksbank Raiffeisenbank gibt es auch in Niederschlesien: hier mit Werbung bei den Verkehrsbetrieben in Görlitz.
Die Volksbank Raiffeisenbank gibt es auch in Niederschlesien: hier mit Werbung bei den Verkehrsbetrieben in Görlitz. © Pawel Sosnowski/80studio.net

Lauterbach. Die Mitgliederschifffahrt wurde abgesagt, der Volksbanktag im Meißner Wellenspiel auch. Aber das Familienfest der Volksbank Raiffeisenbank Meißen-Großenhain eG am 18. September im Schlosspark Lauterbach soll stattfinden. Dafür können sich die Mitglieder der Genossenschaftsbank jetzt anmelden. Aber auch Nichtmitglieder können teilnehmen, erhalten allerdings keinen Verzehrgutschein.

Ein buntes Bühnenprogramm von 14 bis 18 Uhr und eine Spiele-Insel verspricht Organisator Marcus Müller von der regionalen Genossenschaftsbank, die rund 15.000 Mitglieder hat. So sorgen die Jugendfeuerwehr Ebersbach, der Sportverein Grün-Weiß Ebersbach, der Großenhainer ZJ 21 e. V. und der LSV Tauscha mit Bogenschießen für Abwechslung für die ganze Familie. Das Bühnenprogramm gestalten u.a. der Zabeltitzer Spielmannszug, die Spielbühne Großenhain, die Lauterbacher Kita Hopfenbachflöhe sowie der Großenhainer Zauberer Milko Bräuer. Der Förderverein Schloss und Park Lauterbach ist mit dem Kaffee- und Kuchenangebot sowie Schlossführungen vertreten. Weitere Vereine werden Infostände aufbauen.

QF Passage Dresden
Dresdens schönste Einkaufs-Passage feiert
Dresdens schönste Einkaufs-Passage feiert

Die QF-Passage am Neumarkt wird 15 Jahre alt. Grund genug für eine große Party - und jede Menge exklusive Geschenke.

Weiterführende Artikel

Volksbank kommt gut durch Pandemie

Volksbank kommt gut durch Pandemie

Die Bank meistert die Krise, ohne Geschäftsstellen zu schließen und Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken. Die Dividende kann sich sehen lassen.

Es ist das sechste Mitgliederfest der Volksbank Raiffeisenbank Meißen-Großenhain eG. Im Vorjahr musste das jährliche Highlight wegen Corona ausfallen. "Wir machen dabei eine Tour durchs Geschäftsgebiet", sagt Marcus Müller. Der Schlosspark Lauterbach in der Gemeinde Ebersbach biete sich für ein solches Fest gut an.

Mehr zum Thema Großenhain